Kollegen fragen mich immer wieder, welche Öle sich denn für Therapie- bzw. Coaching-Räume eignen.

Hier meine Antwort:

Immer gut sind Öle bzw. Ölmischungen, welche die Konzentration fördern. Diese haben zusätzlich noch einen positiven Einfluss auf die Gesamtstimmung. Als Einzelöle möchte ich da Lavendel, Zitrone und auch Petitgrain nennen.

Petitgrain ist besonders toll in Coachings, in denen die Familienhistorie eine Rolle spielt. Als „Öl der Ahnen“ bietet es sich auch bei Familienaufstellungen an.

Gute Erfahrungen konnte ich darüber hinaus mit der Ölmischung „Balance“ machen, zu der ich gerne noch einen Tropfen Weihrauch hinzumische.

Last but not least gibt es auch das gesamte „emotionale Aromatherapie System“, welches aus sechs verschiedenen Ölmischungen besteht, von der sich jede für Coaching- und Therapie-Anwendungen eignet. Die Wahl richtet sich hierbei zum einen nach dem Ziel der Sitzung und zum anderen nach dem emotionalen Zustand des Klienten. Die Namen der Ölmischungen verraten uns bereits für was sie jeweils passen: Motivate (Motivation), Cheer (Heiterkeit), Passion (Leidenschaft), Forgive (Vergebung), Console (Trost) und Peace (Friede).

Alle hier genannten Beispiele eigenen sich zum Aromatisieren des Raumes während der Sitzungen. Dazu empfehle ich die Verwendung von einem Ultraschall-Diffuser.

Dies nur mal als kleine Einführung. Das Thema ist sehr vielschichtig und es gibt sehr viele Optionen.

Beitrag von: Gabriele Müller

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.